Home | Impressum | Nutzungshinweise | Sitemap
Mitteilungen Mitteilung Detailansicht

Sommerfest der Elektro-Innung


Am Sonntag, dem 13. August 2017 fand auf dem Modellflugplatz in Flörsheim-Weilbach das Sommerfest der Elektro-Innung Main-Taunus statt.

Die beiden Obermeister Andreas Dörflinger (li., Elektro) und Oliver Weber (re., Fleischer) begrüßen die Gäste
Die beiden Obermeister Andreas Dörflinger (li., Elektro) und Oliver Weber (re., Fleischer) begrüßen die Gäste
(1/13) Galerie öffnen

Sonnig mit hervorragender Stimmung - so könnte man das diesjährige Sommerfest der Innung beschreiben.

Innungsobermeister Andreas Dörflinger, der Elektro-Innungsvorstand und Geschäftsführer Peter Sachs, als Vertreter der Kreishandwerkerschaft, konnten in diesem Jahr wieder rund 55 Gäste am Modellflugplatz in Flörsheim-Weilbach begrüßen.
 
Beim Bratwurstwettbewerb musste man die verschiedenen "besonderen Grillwurstsorten" am Geschmack erkennen.
Hörte sich leichter an als es war.
Von 37 Teilnehmern haben nur 7 alle 5 Wurstsorten richtig "erschmeckt".
Unter den "Richtigen" wurde schließlich Elektromeister Andreas Degen aus Bad Soden als Bratwurstkönig mit einem Präsentkorb prämiert.
 
Anschließend präsentierte der Obermeister der Fleischer-Innung Main-Taunus, Herr Oliver Weber, den Weg vom Rind (zerlegen usw.) bis zum perfekt gegrillten Steak inkl. Showgrillen mit Grillkunde in Theorie und Praxis. Außerdem wurde auf einem "Beefer" bei 800 Grad gegrillt und Dry-Age Fleischspezialitäten zur Verkostung angeboten
 
Das herrliche Ambiente, das hervorragende Fleisch mit leckeren Beilagen (Pommes, Salate, selbstgemachte Chips,...) bildeten die Kulisse für einen kurzweiligen und geselligen Nachmittag.
Die Hüpfburg sowie die Flugkünste der Modellflieger waren Gründe dafür, dass das Sommerfest auch bei den Kindern noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

 

Das Sommerfest bot den Besuchern die Möglichkeit, in ungezwungener Atmosphäre, abseits fachlicher Themen und Fragestellungen, einen gemütlichen Nachmittag mit den Innungskolleginnen und -kollegen zu verbringen.
Zu lernen gab es aber trotzdem etwas.

 






Zurück

Mitteilungen

Stollenprüfung

Am Di 14. Nov. fand die Stollenprüfung der Bäcker-Innung Main- und Hochtaunus...

weiter

Gag- & Breakfast

Zum 6. Mal hat die Kreishandwerkerschaft dank der Unterstützung unseres Partners, der "Frankfurte...

weiter

Bäcker und Konditoren Messe Südback

Exkursion der Auszubildenden im Bäckerhandwerk zur wichtigen Fachmesse der Bäcker und Konditoren ...

weiter